Fehlerhafte Schweissnähte an der Vorderachse – Service Bulletin P047 und P048

Während sich mein Defender My 2011 im Moment noch in der Werkstatt befindet (17.01.2015) – wurde festgestellt dass Nanook in den Seriennummernkreis der betroffenen Fahrzeuge fällt. Und zwar für die Service Bulletin P047 UND P048. Das Antwortschreiben von Land Rover jedoch sagt, dass Fahrzeuge auf dem deutschen Markt NICHT von der P047 betroffen sind und dass die Kosten bei einem …

Rasselnde Kupplung bei Nanook Defender TD4 110 SW nach 60.000 km

SeltsameGeräusche hatte Nanook imStand – Leerauf gemacht, ich denke die Beschreibung „Rasseln“ trifft am Besten auf das Geräusch zu….. Hier habe ich einen kleinen Bericht dazu geschrieben mit entsprechenden Fotos. http://www.world-of-nanook.de/?page_id=2346 SchöneGrüße und bis bald Euer Nanook – ich halte Euch auf dem Laufenden… Stand 18.01.2015

Klapperndes Geräusch vom Motor im kalten Zustand

Nanook macht seit neuestem (etwa seit 2 Tagen) komische Geräusche wenn er im kalten Zustand unter Last ist. Also – nicht jetzt bei ewig viel Minus Graden, sondern einfach wenn er noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat. Das Geräusch ist „neu“ es ist ein starkes Nageln (klingt so wie früher beim Mofa – wenn man statt 1:25er 1:50 gemisch gefahren …

Kundendienste – Nanook TD4 110 SW MY 2011

Hier werden stichpunktartig meine „Regeltermine“ beim „Freundlichen“ festgehalten. Warum mein Händler in allen Foren als „Freundlicher“ bezeichnet wird – hat mir eigentlich noch keiner gesagt. Aber ich war jetzt schon ein paar mal dort, wegen der Reifen, Ölwechsel, Anbau der Heckstossstange und meinem ersten Kundendienst. Ich habe den Namen „Freundlicher“ jetzt einfach mal so akzeptiert, denn weh getan hat mir …