Defender Sondermodelle 2015 im Anmarsch

Land Rover hatte in der heutigen Pressemitteilung Sondermodelle von unserem geliebten Defender für 2015 angekündigt.

Diese Informationen gebe ich gerne an diel große Landy Fan Gemeinde weiter:

Hier geht es auch zu einer Abstimmung – ob es den Landy weiterhin geben sollte oder nicht 😉

2015 wird zum Festjahr für den unverwüstlichen Klassiker

Land Rover feiert seine Ikone Defender: Riesiges Sandgemälde und drei Sondermodelle

– Ein Kilometer großer Defender-Umriss auf dem Strand, auf dem alles begann

Dort wo alles begann.... an dieser Küste - nur damals waren die Rundungen sicher noch nicht ao ausgeprägt....

Dort wo alles begann…. an dieser Küste – nur damals waren die Rundungen sicher noch nicht ao ausgeprägt….

Der Film zeigt diese einzigartige Aktion und ist zu sehen zu sehen auf http://youtu.be/YSGTVduZZfs

– Limitierte Sonderausgaben „Heritage“, „Adventure“ und „Autobiography“

Hier gibt es noch drei Sondermodelle - zu "interessanten" Preisen ;-)

Hier gibt es noch drei Sondermodelle – zu „interessanten“ Preisen 😉

Schwalbach, 7. Januar 2015 – Land Rover kehrt zurück an den Ort, an dem alles begann. Auf dem Strand der Red Wharf Bay auf der walisischen Insel Anglesey entwarf Maurice Wilks im Jahr 1947 die markante Form eines Geländewagens. Unter dem Namen Defender ist er heute eine echte Automobilikone – und wird mit einem einzigartigen Gemälde gefeiert: einer ein Kilometer großen Zeichnung in den Sand der geschichtsträchtigen Bucht. Diese spektakuläre Aktion begleitet die Premiere von gleich drei neuen Defender-Sondermodellen, die in den nächsten Monaten auf dem Markt erscheinen werden. Damit eröffnet Land Rover das Defender-Festjahr 2015, in dem der weltbekannte Klassiker noch einmal groß gefeiert wird, während sich die Produktion des unverwüstlichen Modells in Großbritannien nach rund 68 Jahren dem Ende zuneigt.

+++ Einen Film über die Schaffung des riesigen Sandgemäldes zeigt Land Rover – hier klicken<

Übrigens die Sondermodelle sind mit den Nolden LED Hauptscheinwerfern ausgestattet.
Diese gibt es auch bei World-of-Nanook im Shop zu bestellen

Produkt_DDS7086_1aLogo_900pxDas ist die CHROM Variante – es gibt dann noch dark-chrome (sieht leicht rauchig anthrazit aus)

Oder wie der unten abgebildete Nolden BI-LED Hauptscheinwerfer in matt-schwarz.

Der neue NOLDEN 7" BI-LED in mattschwarzer Optik ab Juli 2014 bei World of Nanook

Der neue NOLDEN 7″ BI-LED in mattschwarzer Optik ab Juli 2014 bei World of Nanook

Den ausführlichen Bericht dazu von Land Rover gibt es hier nochmals nach zu lesen.

Schöne Grüße

A L E X

 

Comments 2

  1. Post
    Author
  2. Das Heritage-Modell ist ein Traum. Ich habe allerdings schon beim 2014er Baujahr zugeschlagen. Weißt Du, ob es schon technische Details zu den Modellen gibt? Ich bin ja ganz froh, dass ich noch ohne die „Sicherheitsfeatures“ fahren darf.

Schreibe einen Kommentar