Mein erstes Auto – Citroen 2CV6 Charleston

Beim Stöbern zu Hause habe ich ein Bild gefunden – meine „Ente“ 🙂

Sie war mein erstes Auto und auch damals hatte ich schon damit angefangen, das Auto so umzubauen, dass man auch darin schlafen kann.

Meine Ente - Roseline

Meine Ente – Roseline

Meine Ente - Roseline

Meine Ente – Roseline

Ja, so sah sie aus 🙂
Und man konnte im Rucksack hinten schon zu zweit schlafen.
Leider waren die Bilder damals noch nicht digital – das heißt ich muss da wohl nochmal im Archiv ein bisschen nach Bildmaterial stöbern…

 

Hier sieht man schon erste Ansätze, warum ich jetzt einen Defender fahre 🙂

Das war übrigens irgendwo in den französischen Alpen.
Bei dieser Fahrt weiss ich noch gut – die Ente war genau so dicht wie der Defender 🙂
Wenn man unten den Gummi bei der Lenksäule nämlich nicht richtig eingebaut hatte, dann war man nach so einer Durchfahrt „leicht“ durchnässt an der Hose 🙂
Wenn man schneller gefahren ist, so wie auf dem Bild, dann kann es auch sein, dass man auch im Gesicht noch etwas abbekommen hatte 🙂
Aber es war eine wunderschöne Zeit, die ich niemals missen möchte.
Ich werde hier mal bei Gelegenheit weitere Bilder mit einstellen….