Fuji Testival mit Isarfoto/Bothe 25.-26. Januar 2014

Am 25. und 26. Januar 2014 nehmen wir an dem Fuji Testival auf dem Herzogstand/ Walchensee teil.
Nanok ist gepackt, Fotoausrüstung vorbereitet – nun hoffen wir noch auf Schnee und einigermassen Fotowetter auf 1700m Höhe.

Hier noch ein Link zur Webcam auf dem Herzogstand:
Anreise Freitag – Übernachtung in Nanook 😉 und dann geht es am Samstag Morgen mit der Seilbahn auf den Berg 🙂
Unseren „Fotoberg“ 😉
Dann hoffen wir, dass wir hier auch entsprechend tolle Motive mit den neuen Fuji Kameras einfangen können.
Einen Erfahrungsbericht zu den Fuji Kameras und den neuen Objektiven zur X-Serie werde ich nachreichen 😉

Auch die gemachten Bilder möchte ich euch hier nicht vorenthalten.

 

Bis bald
A L E X und Nanook

Anfahrt am Freitag den 24. Januar 2014


Die Anreise mit meinem Landy „Nanook“ von Passau zum Walchensee gestaltete sich problemlos. In Passau, keine Spur von Schnee. Es war zwar schon seit Tagen Schnee angekündigt, jedoch bis jetzt war nichts in Sicht.
Nachdem Nanook gepackt war, inkl. Vorbereitung auf das Übernachten im Auto von Freitag auf Samstag, ging es los in Richtung München, über Kochel am See zum Walchensee.
Leider war es schon fast dunkel als ich am Walchensee angekommen bin. Man konnte die traumhafte Gegend leider nur erahnen….
Es folgte ein gemütliches Abendessen in der Nähe des Parklpatzes der Herzogstandsbahn.
Nach dem Abendessen habe ich dann mein Nachtlager aufgeschlagen 😉
Ja, es ist schon eine feine Einrichtung eine Standheizung im Landy zu haben.

Schlafplatz am Walchensee - Parkplatz Herzogstandbahn

Schlafplatz am Walchensee – Parkplatz Herzogstandbahn

 

Schlafplatz am Walchensee - Parkplatz Herzogstandbahn

Die Lichtstimmungen bei dem schnell wechselnden Wolkenformationen war beeindruckend.
Vor allem, wie schnell sich das Ganze wieder ändern kann.           Einsam und verlassen, stand „Nanook“ auf dem Parkplatz vor der Herzogstandbahn.
Dank der Standheizung war die Nacht sehr angenehm und problemlos.
Gut geschlafen und gestärkt, konnten wir dem Beginn des Fuji Testivals voller Ewartung entgegensehen!
Samstag 25. Januar 2014Auffahrt zum Berggasthaus Herzogstand mit der Seilbahn, Vorstellung der Kursteilnehmer und Besprechung des Ablaufes – Das Fuji Testival konnte beginnen.

Die Teilnehmer staunten nicht schlecht, was Isarfoto/ Bothe aus Icking (Axel Hoffmann),
zusammen mit den Herstellern FUJI, ZEISS und NOVOFLEX hier an Testequipment zur Verfügung gestellt hat!
Bei dem Anblick, da kann es schon passieren, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft….

DSCF95491000px DSCF95521000px

Fortsetzung folgt…..

Ich habe die Bilder auf meinem flickr account in ein Album gelegt, werde sie aber noch hier auf der Homepage integrieren.

– klick – Hier schon mal ein paar winterliche Eindrücke mit der Fuji X-E2 auf dem Herzogstand – klick –

Comments 2

  1. Post
    Author

    Danke nochmals für diese tolle Wochenende, das Axel Hoffmann von Isarfoto/ Bothe zusammen mit Bernd Ritschel, den Firmen FUJI, ZEISS und NOVOFLEX auf die Beine gestellt haben!
    Es war schön das Leuchten in den Kinderaugen 😉 bzw. der FOTOGRAFEN zu sehen 😉
    beim nächsten Mal sind wir auf alle Fälle wieder mit dabei!

    Alex und Nanook

Schreibe einen Kommentar