1. Landrover Event und Weltenbummler Treffen auf Gut Aichet 5. – 7. Oktober 2012

 

Update vom 3. Oktober 2012

Übermorgen am 5. – 7. Oktober findet dann unser erstes Landy und Weltenbummler Treffen auf Gut Aichet statt.

Ich war heute noch einmal vor Ort und habe mich mit den Strecken- und Platzverhältnissen noch einmal vertraut gemacht. Das Wetter scheint mitzuspielen.

Bis Sonntag soll laut Wetter Prognose – angeblich die Sonne scheinen….
Samstag Abend eventuell leichter Regen. Aber ich denke das werden wir in der urigen Hütte auch gut überstehen.

Meine Einladungen fanden ja auch teilweise über das Blacklandy Forum statt. Leider findet dort in den nächsten Tagen ein Serverumzug statt.

Somit habe ich im Blacklandy Forum darauf verwiesen, dass ich Neuigkeiten und weitere Informationen hier auf der Homepage von World-of-Nanook poste

1.Wegweiser auf der B388 von Passau kommend in Richtung Obernzell auf der B388.
Hier links abbiegen in Richtung ZF  Thyrnau und Aichet

 

Weitere Bilder und Eindrücke zu unserem Treffenplatz – gibt es hier

Update zum ersten Landy und Weltenbummler Treffen:
Am 27. September fand eine erneute Inspizierung des Geländes auf Gut Aichet statt. Im Laufe der Woche wird sich dort noch ein bisschen etwas ändern – sprich die Fahrstrecke wird entsprechend präpariert, da eine Steigung mit dabei ist, wo man direkt im Wald hinauf fahren wird 😉
Beim Abgehen der Strecke kommt man direkt ein bisschen ausser Puste 🙂
Es werden noch ein paar Baumstümpfe auf dem Fahrweg mit einem Bagger entfernt und die Strecke somit auch fahrbar gemacht werden. Ich lasse mich da echt überraschen.
Ein kleines „Wasserloch“ existiert ebenfalls, das wir in die Strecke mit integrieren können. Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals bei meinem Händler (Autocenter Wimmer in Passau) sowie dem Eigentümer von Gut Aichet für den Einsatz bedanken.
Desweiteren haben wir vor (wenn es das Wetter zulässt) Live Demonstrationen vom Eisstrahlen zu zeigen, so dass man sich darunter auch als Aussenstehender ein bisschen mehr vorstellen kann.
Nanook wird dann seine Eisstrahlbehandlung und die anschliessende Konservierung für den Winter aber erst nach dem Event bekommen 🙂
Ich glaube es macht keinen Sinn den Landy vor so einem Event speziell zu reinigen 🙂 und neu zu konservieren
Anfahrt zu unserem Event:

A3 Autobahnausfahrt Passau-Nord oder Passau- Mitte in Passau immer Richtung Hauzenberg orientieren. Nach Tunnel und Ilzbrücke rechts auf die B 388. Nach ca. 4 km links unter Eisenbahnunterführung Richtung Hauzenberg. Nach 1,5 km rechts Richtung Aichet.

Gut Aichet
Aichet 1
94136 Thyrnau, Deutschland

oder hier bei Google Maps:
http://maps.google.de/maps?q=Christi…ayern&t=m&z=13

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass unser erstes Treffen in dieser Form hier im bayrischen Wald gut angenommen wird.
Denn eigentlich habe ich vor daraus einen „Regeltermin“ zu machen, so dass in unserer Region hier auch ein bisschen mehr in dieser Richtung gemacht wird.

Hoffentlich ist meine „Bestellung“ des schönen Wetters bei Petrus oben schon angekommen…..

Schöne Grüße aus Passau

A L E X und Nanook

__________________
icelandic

Idee, Entstehung, Planung und Umsetzung des ersten Landy und Weltenbummler Events auf Gut Aichet

Mir ist die Idee gekommen, dass man vielleicht auch einmal hier in der Umgebung von der Dreiflüssestadt Passau ein Landrover Treffen organisieren könnte.
Die bisherigen Anfragen stiessen auf ziemliches Interesse, was mich dazu bewegt – es einfach zu versuchen, ob es auch hier in unserer Gegend einmal machbar ist ein Landrover Treffen zu organisieren.

Bei Interesse bitte einfach eine E Mail an mich oder hier im Blog etwas dazu schreiben.
1. Ich suche Landrover Fahrer, die Lust auf ein Treffen im Niederbayrischen Raum haben
2. Vorschläge für einen Platz, wo das Treffen in unserer Region abgehalten werden kann
3. Interessenten, die bereit sind bei der Planung und Durchführung mit zu helfen
4. Wünsche und Vorschläge, was auf dem Platz vorhanden sein sollten (Restaurant,   Einkaufszentrum, Bademöglichkeit, Feuerstelle usw…..)

Einfach mal darauf los schreiben – ich freue mich auf Euere Anregungen!
Die Frage ob ein gemütliches Treffen gefragt ist, oder ob es ein Treffen mit Action sein soll – mit Gelände zum Fahren usw.
Ich finde eigentlich ruhige Treffen sehr schön, mit Lagerfeuer und vielleicht mag der ein oder andere dann am Abend auch Bilder von seiner Reise auf einer Leinwand mit dem Beamer vorführen….
Dieser Aufruf soll einfach einmal der Startschuss zu einer allgemeinen Stichpunkt -sammlung werden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich einige Leute melden um ein Landy Treffen  im Raum Passau in die Tat umzusetzen.

Aktualisierung und Umsetzung:

Das Land Rover Event und Weltenbummler Treffen wird vom 5. – 7. Oktober 2012 auf Gut Aichet/ Thyrnau in der Nähe von Passau stattfinden.

Die Idee eines Landy- und Weltenbummler Treffens spukte ja schon länger in meinem Kopf herum. So ergab es sich, dass ich das Treffen mit dem Landrover Event des Autocenter Wimmer (mein Landy Händler hier in Passau) kombinieren kann.

Das Treffen beginnt am Freitag den 5. Oktober 2012 auf Gut Aichet.
Einlass auf das Gelände wird voraussichtlich gegen 16 Uhr sein.
Eine genaue Beschreibung folgt – sobald wir nochmals mit dem Besitzer des Geländes gesprochen haben.
Das Weltenbummler Treffen ist als Selbstversorger Treffen geplant.
Grillen, Lagerfeuer, Grillhütte, Toiletten und ein Platz zum Aufenthalt in der Hütte bei eventuellem Regen ist vorhanden.

Samstag den 6. Oktober
Hier findet das Land Rover Event mit den Instruktoren von Land Rover statt.
An diesem Tag wird die gesamte LR Palette für Probefahrten im Gelände zur Verfügung stehen.
Hier freuen wir uns über natürlich über jeden Besucher, der noch nicht dem Landy Fieber verfallen ist….. 😉

Für Verpflegung ist an diesem Tag durch das Autocenter Wimmer bestens gesorgt.
Sämtliche Fahrzeuge der Land Rover Palette können im Gelände zusammen mit den Instruktoren bewegt werden. Das Gelände wird vorher noch entsprechend hergerichtet um ein paar interessante Passagen in den Kurs mit einfliessen zu lassen.
Mal sehen, vielleicht können wir auch ein „Wasserloch“ vorbereiten 😉 und der ein oder andere kann seine Winde wieder einmal einsetzen 😉
(weitere Infos folgen)
Abends findet dann standesgemäss wieder Lagerfeuer und Grillen statt. Aber ich denke, das muss man gar nicht explizit erwähnen 😉
Lagerfeuerromantik gehört einfach zu einem Landy Treffen.
Holz gibt es übrigens vor Ort.

Sonntag 7. Oktober 2012
Für alle, die eventuell übrige Landy Teile zu Hause herum liegen haben – kann bei Interesse ein Teileflohmarkt gemacht werden.
Voraussichtliches Ende der Veranstaltung wird gegen 16 Uhr sein.

Es ist geplant, dass (wer Lust dazu hat) auch mit dem eigenen Auto im Gelände gefahren werden kann. Genaueres kann ich hierzu leider noch nicht sagen, da dies von der Anzahl der Teilnehmer abhängig ist.
Es soll vermieden werden, dass ein unüberschaubares „Durcheinander“ im Gelände stattfindet.
Eventuell kann bereits am Freitag im Gelände gefahren werden. Dies muss allerdings auch noch vorher mit dem Eigentümer des Platzes besprochen werden.

Dies soll nur einmal als kleine Vorab Information dienen, damit man sich in etwa ein Bild von unserem ersten Treffen hier im Bayrischen Wald machen kann.

 


Größere Kartenansicht

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne auch per E Mail zur Verfügung:

info@world-of-nanook.de

Bis bald und wir freuen uns schon auf Euch und eueren „Weltenbummler“ 😉

Hier jetzt einmal die gerade gestaltete Einladung zu unserem Treffen im Oktober: