Abholung und Übernahme am 14.04.2011

Heute ist der grosse Tag 🙂 – Nanook wird vom Händler abgeholt und angemeldet.

Bei der ersten genaueren „Inspektion“ habe ich mit Überraschung festgestellt dass bei meinem neuen Defender andere Türdichtungen verbaut sind.
Daraufhin haben wir auch bei den anderen neuen Defendern geschaut, die noch am Hof des Händlers stehen. Auch hier sind inzwischen neue Dichtungen an allen 4 Türen im unteren Bereich verbaut. Vielleicht haben die Engländer doch ein bisschen etwas gegen gewisse Undichtigkeiten unternommen. Einen Staubsauger scheinen sie allerdings immer noch nicht zu haben, denn im gesamten Fahrzeug findet man die Aluminium Späne von der Produktion 🙂
Jetzt geht es erst einmal zum Händler, dann zur Zulassungsstelle, Kennzeichen holen und montieren.
Nachdem mich schon so viele angeschrieben haben, bzgl. der neuen Dichtungen werde ich später hier noch Bilder einstellen.

Hier geht es zu den Bildern der neuen Türdichtungen: